Eine Gluggerbahn aus Pietersmaritzburg kommt nach Basel

Einmal mehr erwirbt Andreas Bichweiler im Laden von Margaret Woermann's Heartworks Galery in Kapstadt ein Kunstwerk. Dieses Mal von Zotha Shanges eine Rolling Ball Sculpture – eine Gluggerbahn. Eine grosse Holzkiste soll das Kunstwerk sicher von Kapstadt nach Basel bringen. Doch erleidet die Gluggerbahn einige Transportschäden. Glücklicherweise findet sich mit Willy Suter ein Künstler aus der Region, der selbst schon bei Ramstein Optik ausstellte und sich der beschädigten Gluggerbahn aus Südafrika annimmt. Zudem ist er so begeistert von diesem Kunstwerk, dass er sich dazu entscheidet, eine eigene Gluggerbahn zu bauen, mit seinem eigenen Ansatz und seinen eigenen Ideen.

Sie bekommen gerne Post?

Gerne senden wir Ihnen unseren Newsletter* zu.

*max. sechs Ausgaben pro Jahr