Lost and Found

Kathrin Stalder findet und gestaltet. Über vierzig Jahre lang hatte sie sich nie mit Kunst auseinandergesetzt, weil es Kunst fu?r sie irgendwie gar nicht gab.Und sie hätte sich nie träumen lassen, später einmal Kunstaktionen wie die Strick-Graffitis an der Wettsteinbru?cke und den Fähren zu initiieren oder Ausstellungen mit eigenen Arbeiten in Taipeh oder Johannesburg zu machen.

In Taiwan wurde sie täglich so stark mit der Wegwerfgesellschaft konfrontiert, dass sie diese Problematik in Installationen unter dem Thema Lost & Found verarbeitete.  Von da an liessen sie die Fundstu?cke nicht mehr los. Fundstu?cke, die sie reinigte, sortierte und in Objekten, Installationen oder Schmuck zueinander in Beziehung setzte.

Sie bekommen gerne Post?

Gerne senden wir Ihnen unseren Newsletter* zu.

*max. sechs Ausgaben pro Jahr