125 Jahre Ramstein Optik

Mehr als ein Jahrhundert Optiker: Wir feiern 125 Jahre Ramstein Optik!

Carl Ramstein gehörte 1899 nicht zu den 200 Basler:innen, welche die Stadt in Richtung Übersee verliessen. Im Gegenteil, er gründete zusammen mit Wilhelm Schulthess sein Optisches Institut Ramstein & Schultheiss in der Greifengasse im Kleinbasel. Und so feiern wir dieses Jahr das 125-jährige Firmenjubiläum.

Für diese besondere Gelegenheit haben wir zahlreiche einzigartige Ideen entwickelt. Als Erstes präsentieren wir diese Woche unsere neue Plakatkampagne. Statt neuer Porträts werfen wir einen Blick zurück auf mehr als drei Jahrzehnte Ramstein Plakatgestaltung – und Sie können im Laufe des Jahres 31 kultige, preisgekrönte und einzigartige Plakate wiederentdecken.

Überraschungen von Ramstein

Im Laufe des Jahres werden in unserem Laden in der Sattelgasse immer wieder speziell für Ramstein hergestellte Produkte erhältlich sein. Den Anfang machen wunderschöne Taschen aus recycelter Baumwolle, bedruckt von Arni Siebdruck in Basel. 

Besuchen Sie uns und feiern Sie mit uns 125 Jahre Ramstein!

Sie bekommen gerne Post?

Gerne senden wir Ihnen unseren Newsletter* zu.

*max. sechs Ausgaben pro Jahr